Ein Aktivurlaub in Saalbach Hinterglemm

Be wild, free & happy

Wenn schon nicht „das ganze Leben eine Party“ sein kann, dann kann es aber mit Sicherheit der Urlaub sein! Im THOMSN-Alpine Rock Hotel ist alles herrlich frisch, jung und rockig – und rund um eure Homebase auf Zeit warten Outdoor Action und Fun pur! Sportlich, wild & sexy – auf in den Tag!

Aktivurlaub in den Alpen

„Aktiv sein“ heißt ja für jeden etwas anderes. Wie gut, dass es in Saalbach Hinterglemm die unterschiedlichsten Angebote gibt! Neben 400 km Wander- und Bikewegen in allen Schwierigkeitslevels gibt’s breathtaking Trailrunning-Strecken, bequeme Nordic-Walking Routen und unzählige Laufmöglichkeiten.

Die abwechslungsreiche Landschaft bietet das perfekte Terrain für Anfänger, Profis und Ausdauersportler. Belohnt werden alle – mit einem einzigartigen Bergpanorama, viel frischer Luft und einem Dopamin-Shot der sich sehen lassen kann!

Aber das Glemmtal hat noch viel mehr zu bieten:

Der Hinterglemmer Talschluss

Der Hinterglemmer Talschluss ist ein Kapitel für sich. Die schroffe Gipfelkette dient als Kulisse, während es unten ordentlich kracht! Wer traut sich?

  • Europas größter Hochseilpark – 8 Kilometer, 200 Stationen, 30 Seilrutschen
  • MEGA FLYING FOX – 2,5 km, 120 m über der Erde, bis zu 80 km/h
  • Jump & Slide Park – 8 Meter hoher Jump Tower, Trampolin Area, Freestyle Ramp (Kicker)
  • Golden Gate Bridge der Alpen – 200 m lange Brücke von einer Talseite zur anderen, bis zu 42 m hoch
  • Baumzipfelweg – 600 m langer Rundweg in den Baumkronen, bis zu 30 m über dem Waldboden
  • Teufelswasser & Schnitza’s Holzpark – Erfrischung und Genuss für die ganze Family

Adventures, baby!

Indoor wie outdoor sorgen lässige Angebote für unvergessliche Urlaubstage und unzählige neue Selfies. Looooooooos geht’s:

Ausflugsziele im Land Salzburg

Vom THOMSN-Alpine Rock Hotel aus erreicht man die schönsten Ausflugsziele im Land Salzburg und in Österreich ganz easy mit dem Auto oder vom nächstgelegenen Bahnhof – Zell am See – mit dem Zug. Ihr liebt Tiere und möchtet in den Salzburger Zoo? Oder wolltet ihr schon immer mit dem Auto auf die Großglockner Hochalpenstraße? Aber auch die schönsten Seen der Region sind einen Ausflug wert…

Stauseen Kaprun
ca. 1 h vom THOMSN entfernt

Großglockner Hochalpenstraße
ca. 45 min. vom THOMSN entfernt

Haus der Natur in Salzburg
ca. 1 h 45 min. vom THOMSN entfernt

Kitzlochklamm Taxenbach
ca. 47 min. vom THOMSN entfernt

Kletterhalle Saalfelden
ca. 30 min. vom THOMSN entfernt

Nationalparkzentrum Mittersill
ca. 51 min. vom THOMSN entfernt

Salzburger Freilichtmuseum
ca. 1 h 24 min. vom THOMSN entfernt

Salzwelten Hallein
ca. 1 h 34 min. vom THOMSN entfernt

Schlösser und Burgen
ab ca. 35 min. vom THOMSN entfernt

Sommerrodelbahn Saalfelden
ca. 28 min. vom THOMSN entfernt

Wild & Erlebnispark Ferleiten
ca. 45 min vom THOMSN entfernt

Zoo Salzburg
ca. 1 h 34 min vom THOMSN entfernt

Unser Tipp: Vergesst die JOKER CARD nicht – bei vielen Ausflugszielen gibt’s Ermäßigungen!

Egal, ob ihr beim Bouldern so richtig Gas geben wollt, das Glemmtal beim Paragleiten von oben bestaunen möchtet oder euch doch lieber beim Downhillen rasant Richtung Tal schlängelt – im Aktivurlaub in Saalbach Hinterglemm gibt’s so einiges zu erleben. Let’s get ready to rumble!

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2020 by websLINE internet & marketing GmbH